Feedback
Es ist wunderschön jemanden zu haben der einem zeigt was die Stimme alles kann und wo frau sie findet...Miriam Papst ist nicht nur eine tolle Musikerin und Künstlerin, sie ist eine sehr liebe und gedulige Lehrerin und so macht Musikmachen von ganzem Herzen Spass.
Liebe Grüße Maiada
-----------------------------------------------------------
Das Vocalcoaching bei/mit Miriam erweckt DAS, was schon immer da war zu einer kreativen Lebendigkeit.
so wie sie: kreativ, intuitiv, lebendig, positiv, herzlich sind die Stunden und vergehen wie im Flug.
mit Inspiration und Leichtigkeit verlässt man die Stunde und immer ein bisschen größer ;-) danke!
Christina

-----------------------------------------------------------
Für mich ist der Gesangsunterricht viel Körpererfahrung und Körperwahrnehmung, das "Klingen" der Stimme ist ein Teil des Unterrichts. Das Experimentieren mit dem Klang der Stimme durch Bewegungen, Veränderungen von gewohnten Haltungen und Bewegungen ist inhaltlich ein großes Thema. Für mich ist das Singen etwas "Ganzheitliches" geworden, was nicht nur die Stimme betrifft, sondern ein Spiegel der eigenen Befindlichkeit ist.
Anke H. Musiktherapie, Sozialarbeit
-----------------------------------------------------------
Bevor ich zu dir kam, traute ich mich singender weise keinen Pieps zu machen. Durch die Arbeit mit dir habe ich in kürzester Zeit den Mut und das Selbstvertrauen gefunden, ohne Hemmungen zu singen und zu tönen. Durch deine fachliche Kompetenz und deine einfühlsame Art hast du mir den Zugang zu meiner Stimme und meinem Körper näher gebracht. Außerdem hab ich viele Tipps und Tricks gelernt, die Stimme zu trainieren und zu verändern. Und zu guter Letzt: Die gemeinsame Arbeit hat auch noch richtig Spaß gemacht! Ich kann Miriam also nur wärmstens weiterempfehlen.
Ira M. Coaching und Veränderungsberatung

-----------------------------------------------------------
Herrlich anarchischer Zugang zur Materie, zu "Stimme" sowie deren Bildung, Um- und Weiter-Bildung. Erfassen des Klang-Körpers nach Atemtypen: Ein System von bestechender Logik & seltsamen Auswirkungen auf Eigenpersönlichkeit und Umgang mit anderen. Ich selbst bin gerade dabei, mir abzugewöhnen, "Lunare" als Aliens zu betrachten. Sobald ich damit fertig bin, komme ich wieder...

Claudia V.
-----------------------------------------------------------
Miriam arbeitet sehr ruhig und konzentriert. Da die Form ihres Unterrichts aktive Mitarbeit erfordert und Miriam alles genau erklärt, ermöglicht sie das Übernehmen von Eigenverantwortung für das sängerische Tun. Miriams Gesangseinheiten basieren auf der typengerechten Atmung; daher steigern sie nicht nur die stimmliche Kompetenz, sondern tun auch einfach gut.
Regina R. Diplompädagogin, basale Förderlehrerin, Mutter eines basalen Kindes
-----------------------------------------------------------
Miriam Papst hat für unser Team in einer Maßnahme für ältere Arbeitssuchende mitgewirkt und einen halben Tag gestaltet. Die Feedback-runde der TeilnehmerInnen am nächsten Tag war von intensiver Begeisterung getragen. Die TeilnehmerInnen wollten mit ihren Lobeshymnen über Miriam gar nicht mehr aufhören.
Aus meiner Sicht möchte ich hinzufügen: In dieser Runde habe ich die unglaublichste Klangwolke meines bisherigen Lebens erleben dürfen. Gemeinsam mit Miriam und den TeilnehmerInnen haben wir ineinander verflochtene Melodiebögen improvisiert, die stets voll harmonisch geblieben sind. Es entstand ein tiefes Gefühl der Verbundenheit. Alle waren tief berührt. Harald
-----------------------------------------------------------
Ich war vor einiger Zeit bei dir und was soll ich sagen? Seither trau ich mich zu singen. Mit einer Freundin gemeinsam machen wir private Musikabende und meine Sperren sind weg geatmet.
Danke und lieben Gruß
Marion

-----------------------------------------------------------
Deine Arbeit ist sehr persönlich geprägt und gleichzeitig auf den /die Einzelne eingehend; kreativ und unkonventionell; intensiv und doch mit Raum für Entspannung; immer in Weiterentwicklung und mit vollem persönlichen Einsatz.
Michael D.

-----------------------------------------------------------
Atmen, Tönen, Körperarbeit... ich erlebte tiefe Erkenntnisse aus meinem Inneren und hatte Spaß daran mit Miriam und den anderen Teilnehmern daran zu arbeiten. Es bleiben eine satte Zufriedenheit und Freude darüber, dabei gewesen zu sein. Eine Bereicherung

Dipl. Ing.Günther H. Vice Präsident

 

Miriam Papst - Tel +43 (0) 699 11722127 Mail